Produktbeschreibung
Eine der größten Verkehrsinvestitionen im Polen der Zwischenkriegszeit war der Wiederaufbau des Eisenbahnknotenpunkts in Warschau, der den Bau einer städteübergreifenden Strecke mit dem Bahnhof Warszawa Główna, die teilweise in einem Tunnel verläuft, und die Elektrifizierung der drei wichtigsten Eisenbahnstrecken umfasste Linien für den Vorortverkehr.
Die Elektrifizierung des Knotenpunkts in der zweiten Hälfte der 1930er Jahre war Ausdruck des größten technischen Fortschritts in der Geschichte der Polnischen Staatsbahnen. Es deckte fast alle Aspekte der Eisenbahnkommunikation ab: modernes Rollmaterial für die damalige Zeit, Einsatz hochwertiger Geräte für die elektrische Traktion, Einführung modernster Verkehrssicherheitssysteme, Modernisierung der Eisenbahnoberfläche, Verbesserung der Qualität des Personenverkehrs Bau neuer Haltestellen mit Hochbahnsteigen und entsprechender Infrastruktur sowie Bau oder Modernisierung von Bahnhöfen und Bahnhöfen.
Die Publikation ist der erste umfassende Versuch, die Geschichte dieser Investition zu systematisieren. Basierend auf Archivbeständen, Quellenmaterialien aus den 1930er und 1940er Jahren sowie Nachkriegsstudien entstand eine Geschichte über die Pionierzeiten der elektrischen Traktion bei PKP, angereichert mit diversem Anschauungsmaterial.
Das Buch verwendet fast alle verfügbaren Fotos, die die ersten Elektrifizierungsarbeiten und den Betrieb von Schienenfahrzeugen in der Zwischenkriegszeit und in der Anfangsphase des Wiederaufbaus der elektrischen Traktion nach Kriegsschäden veranschaulichen. Eine weitere Attraktion für Eisenbahnbegeisterte sind Zeichnungen, Diagramme, Tabellen, Fahrpläne, detaillierte Beschreibungen und technische Daten der ersten polnischen Elektrolokomotiven und Triebfahrzeuge sowie bisher unveröffentlichte statistische Zusammenfassungen, die die Betriebsgeschichte dieser Fahrzeuge nach dem Krieg veranschaulichen.
160 Seiten
Ausgabe in polnischer Sprache
Hardcover
Die Elektrifizierung des Knotenpunkts in der zweiten Hälfte der 1930er Jahre war Ausdruck des größten technischen Fortschritts in der Geschichte der Polnischen Staatsbahnen. Es deckte fast alle Aspekte der Eisenbahnkommunikation ab: modernes Rollmaterial für die damalige Zeit, Einsatz hochwertiger Geräte für die elektrische Traktion, Einführung modernster Verkehrssicherheitssysteme, Modernisierung der Eisenbahnoberfläche, Verbesserung der Qualität des Personenverkehrs Bau neuer Haltestellen mit Hochbahnsteigen und entsprechender Infrastruktur sowie Bau oder Modernisierung von Bahnhöfen und Bahnhöfen.
Die Publikation ist der erste umfassende Versuch, die Geschichte dieser Investition zu systematisieren. Basierend auf Archivbeständen, Quellenmaterialien aus den 1930er und 1940er Jahren sowie Nachkriegsstudien entstand eine Geschichte über die Pionierzeiten der elektrischen Traktion bei PKP, angereichert mit diversem Anschauungsmaterial.
Das Buch verwendet fast alle verfügbaren Fotos, die die ersten Elektrifizierungsarbeiten und den Betrieb von Schienenfahrzeugen in der Zwischenkriegszeit und in der Anfangsphase des Wiederaufbaus der elektrischen Traktion nach Kriegsschäden veranschaulichen. Eine weitere Attraktion für Eisenbahnbegeisterte sind Zeichnungen, Diagramme, Tabellen, Fahrpläne, detaillierte Beschreibungen und technische Daten der ersten polnischen Elektrolokomotiven und Triebfahrzeuge sowie bisher unveröffentlichte statistische Zusammenfassungen, die die Betriebsgeschichte dieser Fahrzeuge nach dem Krieg veranschaulichen.
160 Seiten
Ausgabe in polnischer Sprache
Hardcover
Diesen Artikel haben wir am 25.08.2024 in unseren Katalog aufgenommen.
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